BIO

Mit sieben Jahren 1977 bekommt Jochen ein Klavier aus den 1920ern und klassischen Klavierunterricht bei der Musikschule in Nienburg.
Er übt diverse Jahre mit verschiedenen Lehrern u.a. gegen Ende des Unterrichts nach etwa zehn Jahren mit Rolf Zielke Jazzpianist und später Lehrer an der Musikhochschule Berlin.
Im Sommer 1991 beginnt er am Keyboard die Coverband Solid Station auf Anfrage seines Mitschülers Torben Coreen zu unterstützen. Es folgt ein erster Auftritt beim Stadtfest in Stadthagen Anfang Juni 1991 und der zweite Gig im Krügerhof Nienburg am 08. 06. 1991. Auftritte beim Altstadtfest im August 1991, 1992 folgen und ein Clubkonzert am 17. September 1992 im Lorenz Meyer bereits unter dem Namen Michael Koreen & Solid Station aufgrund eigener Kompositionen von Michael Koreen. Weitere Auftritte folgen 1993 bei der Nienburger Sommernachtsfete im Juni, die erste CD von Michael Koreen und wiederum ein Auftritt beim Altstadtfest 1993, in Stadthagen und der Sommernachtsfete 1994 und Altstadtfest 1994. 1995 spielt Koreen auf der Hauptbühne am Kirchplatz zusammen mit z.B. Pineground, French 69 und der Westernhagen Coverband Pfefferminz beim Altstadtfest. Es folgen weitere Termine im gleichen Jahr z.B. im Flohzirkus Hannover, Zollhaus Wietzen, Gasthaus Frank und anlässlich des Nienburg Samplers 1995 in der TKW Halle Nienburg.
1996 beginnt das Sozialpädagogikstudium in Hildesheim und JOONIC verlässt die Band Coreen. Während des Studiums singt er im Hochschulchor bei Musik Professor Albrecht und erhält klassische Stimmbildung mit seiner hohen Tenorstimme.
Er begleitet als Keyboarder das Berliner Musical Linie 1 als Studenten-Projekt in Hildesheim in1997 als Keyboarder mit Auftritt im Vier-Linden Hildesheim in der Fachhochschule und bei der Lifemusikparty 1997 in der Fachhochschul- Mensa mit der Studentenband der Fachhochschule.
Nach einer musikalischen Pause und der beruflichen Rückkehr nach Nienburg beginnt er 2003 wieder seine eigene Musik zu verfolgen und singt im Traumweltchor von Marie-Luise-Cassar 2008-2010 und im Kirchenchor Nienburg 2008-2009 als Tenorstimme.
Er beginnt als Sänger und Keyboarder in der Offday Records Band 2003-2008, die mit Coverrock und eigenem musikalischen Material überzeugen. Später singt er auch in der Pop/Rock-Cover Band in Hannover White Dice 2008-2010, allerdings ohne öffentliche Auftritte zu haben.
Darauf spielt er als Sänger und Keyboarder in der Band Third Cut 2011-2013 die eigene und bekannte Pop/Rocksongs spielen mit einem Auftritt u.a. im Kulturwerk Nienburg als Hutkonzert.
Es folgt fast zeitgleich ein Engagement wieder mit Torben Coreen in dessen Band Koreedo 2012- 2015 als Keyboarder.
Anfang 2016 beginnen die Aufnahmen zu der ersten eigenen CD, die fast ein Jahr andauern im Horizont Studio in Nienburg mit Erik Regul als Produzenten, Schlagzeuger und Bassisten.

Interview mit Danny